Instagram
PHYSIO | SPORT | PLUS - Logo

Über PHYSIO | SPORT | PLUS Ein guter (Physio)Therapeut macht sich überflüssig!

Einerseits leben Physiotherapeuten sozusagen von ihren Patienten, andererseits sollte es Teil des Selbstverständnisses eines jeden guten Physiotherapeuten sein, seine Patienten, wenn möglich, so schnell wie möglich beschwerdefrei zu bekommen und das im Idealfall dauerhaft. Sich jedoch immer wieder aufs Neue Krankengymnastik verordnen zu lassen - auf der einen Seite abhängig vom Arzt, auf der anderen vom Physiotherapeuten ...!?

“Das kann es doch nicht sein! Die Leute müssen ergänzend zur Physiotherapie selbst etwas für ihre Gesundheit tun - sich bewegen, trainieren!”, dachten wir uns, als uns irgendwann bewusst wurde, dass viele Patienten uns über Jahre hinweg immer wieder aufsuchten. Ihnen einfach zu empfehlen, regelmäßig ins nächstbeste Fitnessstudio zu gehen, kam für uns nicht in Frage. Uns war klar, dass die meisten Patienten dann früher oder später wieder bei uns auf der Matte stehen würden - vielleicht sogar mit noch mehr Beschwerden, als vorher. Wegen unzureichender Betreuung, einer schlechten Bewegungsausführung oder einer falschen Einstellung der Trainingsgeräte.

Wir fingen an, nach modernen, einfachen, effektiven, effizienten und sicheren Trainingskonzepten zu recherchieren. Fast ein Jahr lang nahmen wir die unterschiedlichen Hersteller und Systeme genau unter die Lupe, probierten vieles aus und entschieden uns schließlich für - milon!

In den alten Räumlichkeiten ließ sich unser Traum von einem Therapie- und Trainingszentrum jedoch nicht verwirklichen. Ein Umzug in größere Räume war insofern der nächste logische Schritt.

Und wie das manchmal so ist - wenn ein Mensch einen Schritt nach vorne macht, kommt das Glück ihm zwei Schritte entgegen: Einen Steinwurf weit von unserer alten Praxis entfernt wurden wir bei der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten fündig: In dem mittleren Gebäude der sogenannten “Red Rocks” gegenüber der Metro standen im Erdgeschoss Räume zur Vermietung, die geradezu ideal für unser Vorhaben waren.

Und der Rest ist Geschichte: Unser Traum ist mittlerweile wahr geworden. Das Therapie- und Trainingszentrum Grafenberg bietet neben der altbewährten Physiotherapie und Ergotherapie nun auch unter dem Namen PHYSIO | SPORT | PLUS den milon Q Kraft-Ausdauer-Zirkel an, um (nicht nur) trainierbaren Patienten die Möglichkeit zu geben, selbst etwas für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu tun.

2 x 35 Minuten pro Woche selbstbestimmtes Training- besser kann man sich kaum um seinen Körper kümmern!

UPDATE: Frei nach dem Motto "Besser geht immer!", wird das Ganzkörperkraftausdauer-Training an den milon Q-Geräten bei uns jetzt noch durch das innovative Muskellängentraining an den Geräten der Firma five ergänzt. Mehr Gesundheit und Fitness braucht jeder Mensch - bei uns finden Sie, was Sie suchen!